EVENTMANAGEMENT



Die im Oktober 2016 ins Leben gerufene Vortragsreihe ist eine offene Form der Unterredung, des informativen und freiheitlichen Gesprächs, aber auch des kritischen Dialogs – zu aktuellen Themen aus Politik, Kultur, Gesellschaft. Veranstaltet wird diese Reihe im Festsaal Coselpalais im Dresdner Piano Salon, Hörsaalzentrum der TU Dresden, Parkhotel Dresden oder in anderen ausgewählten Räumen.


Im April 2013 feierte die "Literaturwelt", damals noch unter dem Namen "Literaturlounge", in der Heinrich-Schütz-Residnez am Dresdner Neumarkt ihre Taufe. Danach war bis 2017 der Festaal im Coselpalais die neue Heimat der Lesereihe.

Ab 2018 gastiert die Reihe in unterschiedlichen Räumlichkeiten.  

Ziel ist es, die eigenen verlegten Werke und ausgewählte Autoren einem literaturbegeisterten Publikum vorzustellen.


weitere geplante Veranstaltungsreihen